Rückblick auf die vergangenen Event:

„Schee war’s!“ – Das finden wir auch, und deshalb finden Sie hier einige Impressionen von unseren Events in Bad Wörishofen.

2016

April

Osterbrunnenfest und Ostereiermarkt

Zahlreiche bunte Ostereier schmückten zum 7. mal, 11 Brunnen in Bad Wörishofen. Das Osterbrunnenfest und der Ostereiermarkt am Samstag und Sonntag lockte bei herrlichem Wetter zahlreiche Gäste in die Kneippstadt. Pure Handarbeit von Osterschmuck konnte man im Kurhaus bestaunen und kaufen. Für den musikalischen Rahmen sorgte die Stadtkapelle von Bad Wörishofen und der Musikverein Stockheim.
Der verkaufsoffene Sonntag war für die Einzelhändler ein großer Erfolg.
Die Osterbrunnen bleiben bis einschließlich 17. April geschmückt.

2015

Oktober

Erste Kunst- und Kulturnacht Bad Wörishofen

Die Kunst- und Kulturnacht war ein Gemeinschaftsprojekt der „Aktiven Einzelhändler e.V. “, des Kunstvereins und der Stadt Bad Wörishofen vom 24. September bis 3. Oktober 2015.

Mitglieder des Kunstvereins sowie freie Künstlerinnen und Künstler präsentierten ihre Exponate in den Verkaufsräumen der „Aktiven Einzelhändler“ – mit 32 Teilnehmern entstand eine einzigartige große Stadtgalerie und eine spannende Verbindung zwischen Kunst und Gewerbe.

Höhepunkt war die lange Kunst- und Kulturnacht am 1. Oktober: Alle Ausstellungsgeschäfte hatten von 18 bis 22 Uhr zum Bummeln, Shoppen und Schauen geöffnet. Die Künstlerinnen und Künstler waren persönlich anwesend und freuten sich über die Kunst-Interessierten.

September

„DIE WÖRISHOFER MEILE“

Bummeln, Einkaufen, Genießen und Mitmachen – Ein kulinarisch – unterhaltsamer Erlebnisweg

Nach dem erfolgreichen Auftakt im Mai 2015 laden die Aktiven Einzelhändler Bad Wörishofen herzlich ein zur zweiten „Wörishofer Meile“: Mitte September 2015 verwandelt sich die malerische Fußgängerzone im Zentrum der historischen Kurstadt erneut ein ganzes Wochenende lang in ein Straßenfestival.
Das bunte Rahmenprogramm mit prominenten Gästen und Schmankerlzelten macht die Wörishofer Meile zu einem Erlebnis für die ganze Familie. Zu den Höhepunkten zählen der Besuch von Starkoch Mike Süsser am Samstag sowie die Cocktail-Mix-Künste des mehrfach prämierten Barchefs Andreas Künster. Charmant moderiert wird die Wörishofer Meile von Schauspielerin Annabelle Mandeng.
Das leibliche Wohl der Gäste kommt nicht zu kurz: Zahlreiche Stände bieten regionale und internationale Genüsse von Kässpatzen über Grillspezialitäten bis hin zum Südtiroler Jausebrett, abgerundet durch erlesene Weine und Champagner. Für die musikalische Unterhaltung sorgen beliebte heimische Musikgruppen wie die Blechspatzen, die White Summer Band, die Lauchdorfer Musikanten sowie DJ Kersten Deluxe.
Für die Besucher öffnet der Einzelhandel am langen Samstag bis 16.00 Uhr und am verkaufsoffenen Sonntag von 12.00 – 17.00 Uhr.

Juli

„Weiße Nacht“ – PICKNICK GANZ IN WEISS

Laue Temperaturen, viele gut gelaunte Besucher und stilvoll gedeckte Tische: Auch die zweite „Weiße Nacht“ am 23. Juli 2015 war ein voller Erfolg. Ab 18 Uhr füllte sich die von den Bad Wörishofer Einzelhändlern vorbereitete Tafel in der Kneippstraße, und schnell waren die Tische bis auf den letzten Platz besetzt. Egal ob alt oder jung: Fast alle hielten sich an den Dresscode „Ganz in Weiß“ und brachten prall gefüllte Picknickkörbe, ihr schönstes Porzellan und Tafelsilber mit. Unzählige Kronleuchter, Fackeln und Windlichter trugen zur stimmungsvollen Atmosphäre bei, und auch für musikalische Unterhaltung war gesorgt. Gäste und Gastgeber fühlten sich wohl und feierten gemeinsam bis spät in die Nacht. Die dritte „Weiße Nacht“ 2016 kommt bestimmt!

Mai

„DIE NEUE WÖRISHOFER MEILE“ – EIN KULINARISCHER ERLEBNISWEG

Am Wochenende vom 16. und 17. Mai lockten die idealen Wetterverhältnisse viele Gäste in die Kneippstadt. Das bunte Rahmenprogramm machte die Meile zu einem Erlebnis für die ganze Familie. Zu den Höhepunkten zählten der Besuch von Starkoch Mike Süsser, der Cocktail-Mix-Weltmeister Andreas Künster sowie ein Live-Auftritt von Patricia Prawit, bekannt als „Burgfräulein Bö“ aus der Kindermusical-Reihe „Ritter Rost“. Charmant moderiert wurde die Wörishofer Meile von Schauspielerin und Moderatorin Annabelle Mandeng.
Auch das leibliche Wohl der Gäste kam nicht zu kurz. Zahlreiche kulinarische Stände boten regionale und internationale Genüsse von Kässpatzen über Grillspezialitäten bis hin zur veganen Küche, abgerundet durch erlesene Weine und Champagner. Für die musikalische Unterhaltung sorgten heimische Musikgruppen wie die White Summer Band, Ninos del Sol, die Lauchdorfer Musikanten sowie DJ Kersten Deluxe.
Neben den Attraktionen für Groß und Klein lockte auch der verkaufsoffene Sonntag. Am 17. Mai könnten alles Besucher nach Herzenslust in über 70 Geschäften shoppen.

2023 © die aktiven einzelhändler e.V. bad wörishofen